...oder wie es dazu kam

 

Eigentlich war es nur eine Nachbarschaftshilfe, als an mich die Bitte heran getragen wurde, einen Gummiwagen wieder herzurichten. Und weil die Arbeit ein Erfolg war, habe ich das einfach wiederholt.

Daraus entstand die Idee weitere Anhänger zu restaurieren, dann allerdings nicht "nur" wegen des Spaßfaktors. Und so kamen nach und nach die Leute aus dem ganzen Land, um ihre Anhänger restaurieren zu lassen. Mittlerweile wurde schon der eine oder andere Traktoranhänger hergerichtet, verbessert oder nach den genauen Vorgaben der Besitzer komplett neu aufgebaut.

Seit dem Jahr 2006 konnte mit dem Bau von "neuen" Einachs-Anhängern noch einer draufgelegt werden. Die vom TüV abgenommenen und zulassungsfähigen Anhänger werden exakt nach den Vorgaben ihrer späteren Besitzer angefertigt.

Die rege Nachfrage und positive Resonanz der Auftraggeber bestätigte immer wieder, dass dies der richtige Weg war.

Aber sehen Sie in der Galerie selbst , was alles mit einem einfachen Traktoranhänger möglich ist..!

 

 

Gummiwagen:

 - Wortschöpfung für Anhänger und Ackerwagen, die

   mit pneumatischer Bereifung ausgestattet wurden.